Individuell • Interdisziplinär • International

Thomas Heinke

  • Steuerberater                    deutschland

    (zugelassen in Deutschland)

  • Experte Swiss GAAP FER  schweiz
  • IAS-Accountant                  europa
  • Diplom-Kaufmann

 
Telefon: + 49 (0) 9561 / 881-0
Telefax: + 49 (0) 9561 / 881-210
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Perspektiven schaffen, neue Wege erschließen und bereiten.


Thomas Heinke wurde 1971 in Frankfurt am Main geboren, ist verheiratet und hat eine Tochter. Er studierte Betriebswirtschaft in Frankfurt am Main. Nach Abschluss des Studiums 1996 arbeitete er fünf Jahre bei einer mittelgroßen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft im Rhein-Main-Gebiet. Im Jahr 2000 erfolgte die Bestellung zum Steuerberater. Thomas Heinke arbeitet seit 2001 in der Kanzlei Härer. Seit 2003 ist er Prokurist bei der ecoplan Wirtschaftsberatung GmbH. Im Jahr 2004 absolvierte er berufsbegleitend die Ausbildung zum IAS-Acountant (Univ. Augsburg) bzw. im Jahr 2013 die Ausbildung zum Swiss GAAP FER Experten.

Die Schwerpunkte der Tätigkeit von Steuerberater Thomas Heinke liegen im Bereich der Jahresabschlussprüfung (inkl. Konzernabschlussprüfung), der Erstellung von Jahres-

abschlüssen, der Begleitung von Betriebsprüfungen und der laufenden steuerlichen Beratung (inkl. Gestaltungsberatung).

Spezialwissen hat er insbesondere auf dem Gebiet der Umsatzsteuer und in Bezug auf die Besteuerung kommunaler und gemeinnütziger Einrichtungen.

Er referiert regelmäßig auf dem Spezialgebiet Umsatzsteuer.

Gemeinsame Unternehmungen mit der Familie, Theaterbesuche, Sammelleidenschaft und Literatur sind die Aktivitäten, mit denen er sich in seiner Freizeit beschäftigt.

Michael Härer - Member of: