Individuell • Interdisziplinär • International

Stefan Schneider

  • Steuerberater    deutschland  oesterreich

    (zugelassen in Deutschland und Österreich)


Telefon: + 49 (0) 9561 / 881-142
Telefax: + 49 (0) 9561 / 881-200
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Durch Zielstrebigkeit und Entschlossenheit zu neuen Ideen und Konzepten für Ihren Erfolg.


Stefan Schneider wurde 1982 in Bad Brückenau geboren.

Nach seiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten, die er mit Auszeichnung in verkürzter Ausbildungszeit ablegte, arbeitete er weitere zwei Jahre in seinem damaligen Ausbildungsbetrieb.

Anschließend wechselte er im Jahr 2003 in die Kanzlei Härer. Im Jahr 2005 absolvierte Herr Schneider die Prüfung zum Steuerfachwirt - ebenfalls mit Auszeichnung.

Im Jahr 2009 wurde er als einer der jüngsten Steuerberater bestellt. Seit 2012 ist er Prokurist bei der ecoplan Wirtschaftsberatung GmbH.

Im Jahr 2012 legte Herr Schneider zusätzlich die Prüfung zum Steuerberater in Östereich ab. Zusammen mit Herrn Dipl.-Kfm. Michael Härer trägt er die Verantwortung für das Team "Austria", das sich auf die steuerliche Beratung von grenzüberschreitenden Sachverhalten spezialisiert hat.

Die Durchführung von Jahresabschlussprüfungen und Erstellungen in Deutschland und Österreich sowie die entsprechenden steuerlichen Deklarationen in beiden Ländern bilden einen Tätigkeitsschwerpunkt seiner täglichen Arbeit.

Des Weiteren berät Herr Schneider intensiv Spezialfragen des Umsatzsteuerrechts, insbesondere im Zusammenhang mit Auslandssachverhalten.

Abgerundet wird sein Tätigkeitsprofil mit der laufenden steuerlichen Beratung von Unternehmen und Privatpersonen und der Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen.

Ausdauersport sowie Fernreisen gehören zu seinen bevorzugten Freizeitaktivitäten.

Michael Härer - Member of: