Individuell • Interdisziplinär • International

 Dr. Lothar Härer

  • Wirtschaftsprüfer
  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Steuerrecht


Telefon: + 49 (0) 9561 / 881-112
Telefax: + 49 (0) 9561 / 881-200
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich liebe neue Aufgaben und Herausforderungen, denn sie spornen mich an.


Dr. Härer ist verheiratet und hat vier Kinder. Er ist Gründer der Kanzlei (1961) und der Wirtschaftsprüfungs- gesellschaft, Steuerberatungsgesellschaft „ecoplan Wirtschaftsberatung GmbH“ (1989).

Er hat die Kanzlei und die ecoplan Wirtschaftsberatung GmbH im Rahmen der Nachfolge seinem Sohn Michael Härer im Jahr 2004 übertragen.

Dr. Härer hat 1953 - 1959 in Würzburg und Graz (Österreich) Rechts- und Wirtschaftswissenschaften studiert, mit dem Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften in Würzburg und mit dem Abschluss des Studiums der Wirtschaftswissenschaften mit Promotion in Graz.

Im Jahr 1961 erfolgte die Zulassung als Rechtsanwalt in Coburg, 1965 die Zulassung als Fachanwalt für Steuerrecht und 1968 als Wirtschaftsprüfer.

In der Kanzlei Rechtsanwalt Georg Gewiese, Düsseldorf, erhielt Dr. Härer eine Spezialausbildung auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes; in der Kanzlei Prof. Dr. Gerhard Haas, München, eine weitere Spezialausbildung auf dem Gebiet Besteuerung von Auslandsbeziehungen.

Schwerpunkt seiner heutigen Tätigkeit sind Strategieberatung, Nachfolgelösungen, Internationale Beziehungen und die persönliche Betreuung langjähriger Mandate.

Dr. Härer ist Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten und Beiräten von Unternehmen unterschiedlicher Branche, auch bei sozialen Einrichtungen. Er war 1972 - 1996 parteiunabhängiges Mitglied des Stadtrats der Stadt Coburg.

In seiner Freizeit interessiert sich Dr. Härer für Geschichte, er betreibt Sport: Golf, Skifahren, Nordicwalking und Schwimmen.

Michael Härer - Member of: